Logo

Rückblick Hubertusfest 14.11. und 15.11.2015

Das traditionelle Schiessen mit Gewehren vor 1961 und

historischen Zimmerstutzen erfreud sich immer mehr Beliebtheit.

Auch das Wildessen besuchten an beiden Tagen zahlreiche Gäste.

Herzlichen Dank an alle Gäste und an alle Helfer.

Shooters Party 2015

Wie viele wissen, erfordert es viel Zeit, Kraft und Nerven um ein Fest, wie z.B. die Shooter´s Party zu organisieren. Ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, diese Zeit für die Schießsport-Weiterentwicklung unserer Jugend, im Bereich Bogen und Kugel zu investieren. Deshalb findes dieses Jahr KEINE Schooter´s-Party statt. Als Trainer hat in meinen Augen die Leistungssteigerung unserer Jungschützen und der Spass an unserem Sport absolute Priorität.

Die Jugendleitung Metzger Butchi

Rauchfleischschiessen 2015

Mit 176 Schützen aus 26 Vereinen ging unser Rauchfleischschiessen am 18.04.15 mit der Preisverteilung zu Ende.

Platzierungen:

Schützenklasse 1. Duile Michael Obenhausen 13,0 Teiler

2. Knobloch Reinhold Altheim/Whg 99 Ringe

3. Bailer Jürgen Erbach 14,0 Teiler

Bogen:

1. Häußler Michael Illerrieden 91 Ringe

2. Gerth-Wassermann Karl Beimerstetten 90 Ringe

3. Baier Rene Weißenhorn 88 Ringe

Auflage:

1. Villwock Otto 10,3 Teiler

2. Wieder Werner 100 Ringe

3. Amann Helmut 31,1 Teiler

Meistbeteiligung:

1. Beimerstetten 24 Teilnehmer

2. Schlepper/Dornweiler 16 Teilnehmer

3. Altheim/Whg 15 Teilnehmer

Rückblick Generalversammlung

Am 07.03.2015 hielten wir unsere Generalversammlung ab die unser 1. Vorstand Günther Nothelfer vor 60 Anwesenden eröffnete. Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die Vereinsmeister und die Schützenkönige bekannt gegeben.

Schützenkönige

Udo Gödert Schützenkönig Schützenklasse

Julia Ilg Schützenkönig Jugendklasse

Ehrungen

Heinz Bösch und Hans Bösch für 25 Jahre Vereinstreue

Karl Seeberger, Roswitha Kreis und Siegfried Hutter für 40 Jahre Vereinstreue

Josef Stocker und Wolfgang Kienzle für 50 Jahre Vereinstreue

Heinz Schwer, Stefan Koch, Alois Kienzle und Alfons Gaißmaier für 60 Jahre Vereinstreue

Besonderer Dank wurde Heinz Bösch für seine Dienste um und im Schützenheim ausgesprochen.

Neuwahlen

1. Vorstand Günther Nothelfer

Kassiererin Sonja Hutter

2. Sportleiter Roland Stoker

1. Jugendleiter Florian Metzger

2. Jugendleiter Michael Nothelfer

Bogenwart Michael Häußler

Kassenprüfer Horst Penetti

Ausschussmitglied Aniko Hutter

Nicht mehr für ihr Amt zur Verfügung standen:

Kassiererin Sonja Hutter: dieses Amt übernahm Stephan Schweizer

Ausschussmitglied Aniko Hutter: hierfür wurde Benjamin Zimmer gewählt

Kassenprüfer Horst Penetti: dies übernimmt Johannes Hardegger


Nachdem es keine Wortmeldungen mehr gab konnte der offizielle Teil der Generalversammlung beendet werden.

Rückblick Wurstschiessen

Mit einer Beteiligung von insgesamt 217 Schützen ging am Sonntag, 08.03. mit der Preisverteilung ein fairer und unterhaltsamer Wettbewerb zu Ende.

Erstplatzierungen Allgemeine Klasse:

Ruepp Monika Wangen 4,4 Teiler

Pöhlmann Martina Obenhausen 99 Ringe

Duile Michael Obenhausen 12,6 Teiler

Erstplatzierungen Bogenschießen:

Metzger Michael Illertal Bogner 70 Ringe

Baier Rene Weißenhorn 61 Ringe

Langer Erich TSF-L 60 Ringe

Erstplatzierungen Lichtgewehr:

Huber Franzi llerrieden 46,0 Teiler

Ruepp Michael Wangen 94 Teiler

Arnold Inka Schnürpflingen 115,1 Teiler